Tag 1: Ankunft In Delhi
Traditioneller Empfang bei Ihrer Ankunft am internationalen Flughafen von Delhi durch unseren Vertreter, gefolgt von einem Transfer zum Hotel (Zimmer stehen ab 12:00 Uhr zur Verfügung). Übernachtung im Hotel.
(Mahlzeiten: N/A)
Tag 2: New Delhi
Delhi ist eine kosmopolitische Hauptstadt, ein Erbe der acht Städte, die sich in den letzten Jahrtausenden aneinandergereiht haben. In Alt-Delhi, der ehemaligen Mogul-Hauptstadt, entdecken Sie das Rote Fort (von außen) und die Jama Masjid Moschee. Anschließend schlendern Sie über den Chandni Chowk Markt (Geschäfte sonntags geschlossen).
Fahren Sie um das India Gate herum zum Rashtrapati Bhawan (dem Präsidentenpalast) und besuchen Sie den Sikh-Tempel in Neu-Delhi. Erkunden Sie den Qutb Minar, das berühmte Minarett – ein prächtiges 73 Meter hohes Monument, das sich in einem Park erhebt, der viele türkisfarbene Papageien beheimatet. Es ist eines der ältesten Monumente Delhis. Rückkehr zum Hotel. Übernachtung im Hotel.
(Mahlzeiten: Frühstück inklusive)
Tag 3: New Delhi – Jaipur (270 Kms/6–7h)
Nach dem Frühstück erfolgt der Transfer nach Jaipur, der "Rosaroten Stadt" und Hauptstadt Rajasthans. Sie wurde im 18. Jahrhundert gegründet und ist eine der farbenprächtigsten und malerischsten Städte Indiens. Check-in im Hotel und Übernachtung.
(Mahlzeiten: Frühstück inklusive)
Tag 4: Jaipur – Amber Fort – Jaipur
Abfahrt zum Amber Fort. Während der Mogulzeit musste die Region jederzeit auf einen Krieg vorbereitet sein. Amber war die Residenz der Maharadschas. Wenn man die Verteidigungsanlagen sieht, die den Komplex umgeben, kann man sich die Macht seiner Herrscher vorstellen. Sie werden mit einem Jeep die Mauern hinauf- und hinunterfahren (wenn mehr als 4 Teilnehmer dabei sind).
Besichtigen Sie den Palast mit seinen spiegelverzierten Räumen und dem ehemaligen Harem, einem wahren Labyrinth. Heute besuchen Sie auch Textilblockdruck-Werkstätten, in denen Sie tagsüber Kleidung anfertigen lassen können. Die Kunst des Blockdrucks: Der Holzblockdruck ist eine manuelle Drucktechnik, ein traditionelles Handwerk aus Rajasthan im Norden Indiens.
Am Nachmittag besuchen Sie das astronomische Observatorium Jantar Mantar. Das Observatorium in Jaipur ist eine Sammlung von 19 astronomischen Instrumenten, die vom Rajput-König Sawai Jai Singh II., dem Gründer von Jaipur, Rajasthan, erbaut wurden. Das Denkmal wurde 1734 fertiggestellt. Es beherbergt die größte Sonnenuhr der Welt aus Stein und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Anschließend fahren Sie am berühmten Hawa Mahal (Palast der Winde) mit seiner roten Fassade und der „Pink City”, einem Wohn- und Geschäftsviertel, vorbei. Die Stadtrundfahrt umfasst den City Palace, den Palast des Maharadschas mit seinem Museum für königliche Gewänder, zeremoniellen Pavillons und wunderschönen Miniaturen. Beenden Sie den Tag mit einer Fahrradrikscha-Fahrt durch die Altstadt von Jaipur.
(Mahlzeiten: Frühstück inklusive)
Tag 5: Jaipur – Fatehpur Sikri – Agra (250 Kms/5–6h)
Wir fahren in Richtung Agra. Unterwegs besuchen wir Fatehpur Sikri, eine alte und bemerkenswerte Hauptstadt, die 1571 vom Mogulkaiser Akbar erbaut und nach wenigen Jahren wieder aufgegeben wurde. Es ist ein Ort von großer kunsthistorischer und architektonischer Bedeutung, den Sie entdecken werden. Die kaiserliche Stadt beherbergt eine Vielzahl von Palästen, Säulenbauten, Pavillons, Innenhöfen und Teichen, Moscheen und Karawansereien. Ihre Gebäude, sowohl streng als auch barock, bilden eine außergewöhnliche Synthese unterschiedlichster Architekturstile.
Weiterfahrt nach Agra, einem herausragenden Reiseziel in Indien, da hier die Essenz der Liebe herrscht. Die „Taj-Stadt“ war einst während der Herrschaft der Mogulkaiser die Hauptstadt des Mogulreiches. Die Moguln waren leidenschaftliche Architekturliebhaber und errichteten einige der beeindruckendsten Monumente der Welt. Ankunft und Transfer zum Hotel. Übernachtung im Hotel.
(Mahlzeiten: Frühstück inbegriffen)
Tag 6: Agra – New Delhi (240 Kms/4–5h)
Abfahrt zur Stadtrundfahrt, beginnend mit dem Taj Mahal (freitags geschlossen). Das Taj Mahal ist ein Mogul-Monument, das von Kaiser Shah Jahan zum Gedenken an seine verstorbene Ehefrau Mumtaz Mahal erbaut wurde, die bei der Geburt ihres 14. Kindes starb. Dieses großartige Werk der Liebe aus weißem Marmor, dessen Bau 1631 begann, wurde in 22 Jahren vollendet. Über 20.000 Arbeiter und Künstler aus ganz Indien und Zentralasien wurden für das Bauwerk rekrutiert, ebenso wie französische und italienische Dekorateure.
Danach Besuch des Roten Forts, das 1565 von Akbar erbaut wurde. Ursprünglich als Festung konzipiert, wurde es später in einen Palast umgewandelt. Nach der Besichtigung Abfahrt nach Delhi. Nach Ankunft Transfer zum Hotel. Übernachtung im Hotel.
(Mahlzeiten: Frühstück inbegriffen)
Tag 7: New Delhi – Abreise
Frühstück im Hotel. Anschließend Transfer zum Flughafen für Ihren Flug. Ende der Leistungen.
(Mahlzeiten: Frühstück inbegriffen)