Tag 1: Ankunft Windhoek (50 Km — 1 Stunde)
Ankunft am internationalen Flughafen Windhoek. Hier werden Sie von einem Vertreter der Autovermietung abgeholt, der Sie willkommen heißt und Ihnen mit Ihrem Gepäck hilft, bevor Sie zum Depot gehen, um Ihr Fahrzeug abzuholen. Danach fahren Sie weiter in Richtung Windhoek, der Hauptstadt Namibias. Ankunft und Check-in in der malerischen River Crossing Lodge. Genießen Sie den Rest Ihres Tages zur freien Verfügung. Wenn Sie möchten, fahren Sie in die Stadt (ca. 5 km), um die Hauptstadt zu besichtigen. Besuchen Sie den Tintenpalast und die Christuskirche mit ihrer anmutigen Kugel verleiht der Stadt ein markantes Wahrzeichen. Die Alte Feste mit ihren weißen Wänden, die einst eine Festung war und heute ein Museum ist, spiegelt die Geschichte des Landes wider. Der größte Teil der Bevölkerung Windhoeks lebt in Katutura, dem Bantu sprechenden Vorort der Stadt. Entlang der Independence Avenue kann man die alten Kolonialhäuser direkt neben den Gebäuden des modernen Namibias nach der Unabhängigkeit sehen. Genießen Sie das Abendessen in der Lodge.
Übernachtung in Windhoek.
Tag 2: Windhoek — Kalahari Wüste (295 Km — 3 Stunden)
Nach einem ausgiebigen Frühstück fahren Sie über Rehoboth und Mariental in Richtung Südosten Namibias. Inmitten eines relativ dichten Waldgebiets mit Kameldorn, Süßdorn und Kerzenschotenakazien liegt die historische Stadt Rehoboth. Sie wird von der „Baster“ -Gemeinde bewohnt, die aus den Nachfahren von Menschen gemischter Abstammung besteht, die unter ihrem Anführer Hermanus van Wyk den Orange River überquerten und sich 1870 in Rehoboth niederließen. Ankunft und Check-in in der Lodge. Zusätzlich kann ein Nature Drive in der Lodge gebucht werden (nicht im Preis enthalten). Genießen Sie das Abendessen in der Lodge.
Übernachtung in der Kalahari-Wüste.
Tag 3: Kalahari Wüste — Region Sossusvlei (220 Km — 3 Stunden)
Vor Ihrer Abreise über Maltahohe in die Region Sesriem und Sossusvlei in der Namib-Wüste steht Ihnen ein Frühstück zur freien Verfügung. Ankunft und Check-in in der wunderschönen Desert Hills Lodge am frühen Nachmittag. Genießen Sie das Abendessen in der Lodge.
Übernachtung in Sossusvlei.
Tag 4: Sossusvlei & Sesriem (180 Km — 5 Stunden)
Vor Sonnenaufgang verlassen Sie Desert Hills (mit Frühstückspaketen) und fahren nach Sesriem, dem Eingangstor zum Sossusvlei/Namib Naukluft Park. Die letzten 5 km werden in Allradfahrzeugen gefahren. Sobald Sie am V angekommen sind, haben Sie die Möglichkeit, eine der höchsten Sanddünen der Welt zu besteigen. Während einer guten Regenzeit fließt der Fluss Tsauchab in die Pfanne und bietet ein Paradies für Wasservögel. Selbst in der Trockenzeit kann man Oryx, Springbock und Strauß beobachten, wie sie sich von der spärlichen Vegetation entlang des Wasserlaufs ernähren. Am Eingang zum Sossusvlei liegt der Sesriem-Canyon, in den jahrhundertelange Erosion eine enge, etwa 1 km lange Schlucht eingeschnitten hat. Am Fuße der Schlucht, die 30 bis 40 m in die Tiefe stürzt, befinden sich tiefe Wasserbecken, die sich nach starken Regenfällen wieder auffüllen. Sesriem leitet seinen Namen aus der Zeit ab, als frühe Pioniere sechs Riemen aus Rohleder zusammenbanden, um Wasser aus diesen Becken zu schöpfen. Kehren Sie nach Desert Hills zurück, wo Sie den Rest des Nachmittags zur freien Verfügung am Pool verbringen oder auf Ihrer privaten Veranda entspannen können, während sich die endlose Aussicht vor Ihnen erstreckt. Genießen Sie das Abendessen in der Lodge.
Übernachtung in Sossusvlei.
Tag 5: Sossusvlei — Swakopmund (350 Km — 5 Stunden)
Nach dem Frühstück fahren Sie durch die wunderschöne Namib-Wüste zur namibischen Küste. Ihre Reise führt Sie über Sesriem, Solitaire und Walvis Bay. Solitär hat seinen Namen aus zwei Bedeutungen: Die eine bezieht sich auf einen einzelnen Solitaire-Diamanten, die andere steht für die Einsamkeit oder Einsamkeit der Gegend. Die beiden Bedeutungen ergeben zusammen die Definition eines unverwechselbaren, kostbaren und einsamen Ortes. Die kleine Siedlung inmitten der Namib-Wüste verfügt über eine Tankstelle, ein Postamt, einen Generalhändler und ein Restaurant/Bar, das weithin für seinen köstlichen Apfelkuchen bekannt ist. Es ist der perfekte Zwischenstopp, um die Reise zwischen den Gebieten Sesreim und Sossusvlei und Swakopmund oder Windhoek zu unterbrechen. Walvis Bay ist Namibias wichtigste Hafenstadt; sie entwickelt sich schnell zu einer gefragten Oase für einen Urlaub an der Küste. Zu den Attraktionen gehört die Lagune mit ihrer reichen Vogelwelt, in der insgesamt etwa 80.000 Watvögel, darunter Flamingos und seltene weiße Pelikane, beobachtet werden können. Die Stadt hat einen gut ausgebauten und effizienten Hafen, und ihr Fischereihafen ist das Zentrum der schnell wachsenden Fischereiindustrie Namibias. Ankunft am frühen Nachmittag in Swakopmund. Danach können Sie eine optionale Stadtrundfahrt genießen oder diese malerische und schöne Stadt nach Belieben zu Fuß kennenlernen.
Übernachtung in Swakopmund.
Tag 6: Swakopmund
Genießen Sie einen erholsamen Tag in Ihrer Freizeit. In Swakopmund stehen viele Aktivitäten zur Auswahl, darunter eine Bootsfahrt in der Walvis Bay-Lagune, bei der Austern und Sekt serviert werden, die berühmte „Living Desert Tour“ oder ein Quad-Bike-Ausflug in die Dünen. Essen Sie in einem Restaurant Ihrer Wahl zu Abend (nicht im Preis inbegriffen)!
Übernachtung in Swakopmund.
Tag 7: Region Swakopmund — Kalkfeld (330 Km — 3,5 Stunden)
Ein gemütliches Aufwachen und ein luxuriöses Frühstück gehen Ihrer Abreise zur äußerst beliebten Erindi Old Traders Lodge in Namibia voraus. Sie fahren über Usakos, Karibib und Omaruru. Ankunft und Check-in am Nachmittag und in die wunderschöne Lodge. Genießen Sie das Abendessen am Abend.
Übernachtung in Kalkefeld.
Tag 8: Kalkfeldregion — Etosha N. Park — Kalkfeldregion
Dieser Tag bietet sich für ein langes, gemütliches Frühstück auf dem Deck hoch über dem Wasserloch an oder für eine frühe Abfahrt zu einer halbtägigen Game Drive. Alternativ können Sie den Vormittag zur freien Verfügung verbringen und an der Pirschfahrt am Nachmittag teilnehmen, die in einem erfrischenden Sundowner von einem herrlichen Aussichtspunkt hoch oben auf einem felsigen Berg mit Blick auf das Reservat gipfelt (Pirschfahrten nicht inbegriffen). Genießen Sie das Abendessen am Abend.
Übernachtung in Kalkefeld.
Tag 9: Kalkfeld Region — Windhoek (180 Km — 2,5 Stunden)
Sie können ein frühes Frühstück in der Lodge genießen, bevor Sie über Okahandja nach Windhoek aufbrechen. Okahandja ist für die Herero von großer Bedeutung, da es der Sitz von Chief Samuel Maharero war. Jährlich versammeln sich hier Menschen an den Gräbern ihrer großen Häuptlinge. Es ist auch ein wichtiges Zentrum für Holzschnitzer aus dem Norden. Kommen Sie in Windhoek an und checken Sie in Ihr Hotel ein.
Übernachtung in Windhoek.
Tag 10: Abfahrt Windhoek (45 Km — 1 Stunde)
Nach dem Frühstück fahren Sie über Okahandja und Windhoek zum Hosea Kutako International Airport. Geben Sie Ihr Mietfahrzeug zurück und checken Sie für Ihren Weiterflug ein. Wir wünschen Ihnen eine gute Reise und eine gute Heimreise!